WOCHENPLAN

Im Internat bieten wir jeden Tag verschiedene Aktivitäten an, die Abwechslung in den Tagesablauf bringen. Jeden Montag lesen die Mentorinnen und die Schülerinnen zusammen. Die Schülerinnen lesen selbst mitgebrachte Bücher oder die Klasse sucht sich eine gemeinsame Lektüre aus. Außerdem werden auch die Listen des Kultusministeriums mit Lektürevorschlägen für die jeweiligen Jahrgangsstufen sowie Bestsellerlisten zur Auswahl altersgerechter Bücher herangezogen.

Dienstags findet die Werteerziehung bei einer Teerunde in gemütlicher Atmosphäre statt.

Mittwoch ist der Tag der Aktivitäten. An diesem Tag werden Ausflüge in andere Städte gemacht. Der gemeinsame Filmabend im Mindeltal-Internat ist sehr beliebt unter den Schülerinnen. Mittwochs ist auch der Tag, an dem die Internatsleitung den Schülerinnen Seminare anbietet oder an Projekten gearbeitet wird.

Donnerstag ist „Putzparty-Tag“. Schülerinnen putzen ihre Zimmer und die Gemeinschaftsräume in ihren Stockwerken bei Musik und Tanz.