Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/2024!

Die letztjährigen Schülersprecherinnen Amine (10. Klasse) für die Realschule und Kateryna (11. Klasse) für das Gymnasium werden heuer von Tugba (9R) und Elahe (11 G) unterstützt. Die Schülerinnen werden von den Verbindungslehrkräften Herrn Mayer und Frau Huber unterstützt.
Elahe fasst ihre Ziele und Vorstellungen für das neue Schuljahr schön zusammen:

Mein Name ist Elahe. Ich gehe in die 11G und bin die neue Schülersprecherin der Mindeltal Schulen. Meine Ziele fürs kommende Schuljahr sind, euch eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir können das als Schulfamilie zusammen erreichen, da mir eure Meinung und Ideen sehr wichtig sind. So können wir zusammen dafür sorgen, dass wir neue Sportgeräte für die Pause bekommen, die Bücherei öffnen und einen Gemeinschaftsraum zusammen gründen. Ich freue mich auf die Mitarbeit mit euch und hoffe auf ein erfolgreiches und angenehmes Schuljahr mit euch.

Außerdem kümmert sich die SMV zum Beispiel dienstags um den Verkauf von Butterbrezen in der kleinen Pause, Aktionen wie den Rosenverkauf am Valentinstag oder die inzwischen traditionelle Ostereiersuche der 5. Klassen.

Wir freuen uns auf ein aktives und erfolgreiches neues Schuljahr!