SMV

Die SMV stellt sich vor

Amelie (10r), Elif (10r), Esma (Q12) und Begüm (Q11), wir bilden die diesjährige SMV der Mindeltal-Schulen. Wir vertreten unsere Schülerinnen indem wir Klassensprecherversammlungen einberufen und uns die Wünsche, Fragen und Anregungen unserer Schülerinnen anhören, damit wir diese in SMV -Versammlungen der Schulleitung oder dem Ministerialbeauftragten weiterleiten. Unser Ziel ist es, das Schulleben für die Mindeltal- Schülerinnen so kreativ, ereignisvoll und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dafür organisieren wir verschiedene Aktionen wie beispielsweise eine Halloweenaktion, bei der die Schülerinnen Kürbisse schnitzen durften und passende Dekoration für das Schulgelände gebastelt haben. Zu Weihnachten hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, anonym Schokonikoläuse mit einer kleinen Notiz zu verschenken und somit ihren liebsten eine kleine Freude bereiten.  Zusätzlich zu unserem regelmäßigen Brezen-Verkauf gab es außerdem zu z.B. Thanksgiving noch einen passenden Pumkin Pie -Verkauf, während sich die Schülerinnen von einem schülergemachten Video über das Fest Thanksgiving informieren konnten. Die Woche vor den Faschingsferien hatten wir eine Faschingswoche in der sich die Schülerinnen und Lehrer*innen passend zu den verschiedenen Mottos verkleidet haben. Die besten Kostüme haben am Ende der Woche tolle Preise gewonnen. Eine weitere Idee, die wir dieses Jahr bereits in die Tat umsetzten konnten, ist das Schulradio. Jeden Freitag dürfen unterschiedliche Schülerinnen von verschieden Themen und Ereignissen berichten, anstehende Geburtstage der Schülerinnen nennen und mit ein paar Funfacts jedem einen schönen Morgen und anschließend ein schönes Wochenende wünschen.

Viele weitere coole Projekte sind bereits in Planung von denen wir hoffen, sie mit Hilfe der Schülerinnen dieses Jahr verwirklichen zu können. Natürlich haben wir auch weiterhin ein offenes Ohr für alle! 😉

Am 18. Oktober 2021 fand die Wahl der Schülersprecherinnen statt. Am selben Tag wurde auch unsere neue Verbindungslehrerin für dieses Schuljahr gewählt.

Frau Huber hat die meisten Stimmen unserer Schülerinnen erhalten und ist damit unsere neue Verbindungslehrerin. 

Die neuen Schülersprecherinnen sind:

Mindeltal-Realschule:

  1. Schulsprecherin: Amelie 10R
  2. Schulsprecherin: Elif 10R

Mindeltal-Gymnasium:

  1. Schulsprecherin Begüm Q11
  2. Schulsprecherin Esma Q12

Wir gratulieren unserer Verbindungslehrerin und den Schülersprecherinnen zur Wahl.