Willkommen auf der Homepage der Mindeltal-Schulen.

Auf dieser Seite kannst Du Dich für den Kunstwettbewerb anmelden. Bitte fülle den folgenden Abschnitt und das Informationsblatt aus.Besorge dir einen alten Schuh, egal welchen: Stiefel, Halbschuh, Sandale oder einen anderen Latschen… …und nichts wie ran an unsere neue Wettbewerbsaufgabe!! In diesem Jahr sollst du ein Fantasietier aus einem alten, nicht mehr getragenen Schuh gestalten. Der alte Schuh soll nach Deinen Vorstellungen in ein Phantasie-Tier umgestaltet werden. Verwende dafür viele unterschiedliche Bastel- und Dekorationsmaterialien und lass deiner Kreativität freien Lauf… Teilnahmebedingungen & Bewertungskriterien: • Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aller Schulen zwischen der 1. und 6. Klasse • Die Schuh-Tiere müssen von dir alleine ausgedacht und gestaltet werden! • Gib deinem Schuh-Tier unbedingt einen Namen (schreibe diesen auf das Infoblatt) • Der alte Schuh soll am Ende noch (zumindest teilweise) erkennbar sein!

Schulwerkstatt:

Du kannst dein Fantasie-Schuh-Tier auch in der Schulwerkstatt unserer Kunstlehrerin basteln. Die Werkstatt ist vom 17.01.- 07.02.2024 jeden Mittwoch von 16:00 Uhr-17:30 Uhr kostenlos und frei zugänglich für alle Schülerinnen und Schüler. Bitte bring -wenn möglich- selbst einen alten Schuh mit.

Abgabeschluss:

09. Februar 2024 (im Sekretariat der Mindeltal-Schulen- Öffnungszeiten beachten)

WICHTIG:

Vergiss bitte nicht, den „Schuh“ zusammen mit dem ausgefüllten Infoblatt (befindet sich auf unserer Homepage) abzugeben, um am Wettbewerb teilzunehmen!

Preisverleihung:

Die Preisverleihung und Ausstellung finden am 28. Februar 2024 um 16:00 Uhr in den Mindeltalschulen statt. Alle TeilnehmerInnen erhalten hierfür per E-Mail eine gesonderte Einladung. Wir sind schon sehr gespannt auf dein umgestaltetes „Schuh-Tier“! Viel Glück! Eure Mindeltal-Schulen Klicke hier für das

Info-Blatt