Baumpflanzaktion

Das im Sommer durchgeführte Projekt des Baumpflanztages konnte durch eine Vielzahl an Teilnehmer:innen erfolgreich umgesetzt werden: Ganze 30 Bäume und Pflanzen wurden von den Kindern und Jugendlichen gepflanzt!

Auf dem Vorwege gab es viele Anmeldungen, die das Interesse dieses Projekts widerspiegeln, sodass dann am Baumpflanztag alle regional bestellten Pflanzen ihren Platz in der Erde fanden. Dieses Interesse wurde auch durch die Evaluation von Fragebögen bekundet, dessen Auswertung zeigt, dass die Erwartungen der Teilnehmer:innen sogar übertroffen wurden. Den Teilnehmer:innen hat besonders die gemeinsame Arbeit im Team gefallen. Innerhalb dieser Teams wurden jede Menge Aufgaben gemeistert, sodass eine positive und vergnügte Arbeitsatmosphäre zu beobachten war. So haben zum einen die Natur, zum anderen unsere Teilnehmer:innen von diesem Tag und dem damit verbundenen Erfolg profitiert.