FASCHINGSWOCHE 2022

Dieses Jahr hat die SMV in der Woche vor den Faschingsferien eine Faschingswoche/Mottowoche vorbereitet. Mit großem Interesse wurde das Angebot begeistert von den Schülerinnen angenommen.

So begann die Woche entspannt, indem es am ersten Tag frisch aus dem Bett in die Schule ging. Der erste Motto Tag ganz im Stil des Schlafanzugs, wurde ein wahr gewordener Traum für viele Schülerinnen.

Der zweite Tag war für viele sehr interessant, als sie Herr Rathmann in einem Kleid entdeckten. Am zweiten Tag „Geschlechtertausch“ wurde ebenfalls von den Schülersprecherinnen zu den wöchentlichen Butterbrezeln, Krapfen verkauft. Die große Überraschung befand sich jedoch in einem der Krapfen: In einem der vielen Krapfen befand sich eine Senffüllung, die schlussendlich Melissa aus der 7g entdeckte! Als Belohnung (oder Entschädigung?) gab es dann noch drei weitere köstliche Krapfen für sie. 😊

Kindheitshelden war am Mittwoch. War wirklich unterhaltsam. Wer bis dahin noch nicht in Fasching Stimmung war, war es spätestens an diesem Tag, als die verrücktesten Gestalten durch die Schule wanderten. Von Micki Maus bis zu Hermine Granger, gab es viel Auswahl zu bestaunen. Die Wahlen begannen für das beste Kostüm.

Am Donnerstag bekam unsere Schule einen großen Andrang von Prinzen und Prinzessinnen. Sogar die größten Faschingsmuffels schafften es ein Krönchen auf ihrem Haupte zu platzieren. Wer wollte denn noch nicht Prinzessin werden? An diesem Tag hat sich der Wunsch ein Stückchen erfüllt.

Das Thema „Schwarz und Weiß“ wurde eindeutig nicht bei jedem gleich aufgefasst. Von einer Chemieexplosion, elegant oder einfach in Alltagskleidung. Doch egal wie es aufgenommen wurde, richtig war es in jeder Weise. So wurde um 8.15 Uhr durch das Schulradio verkündigt, dass beim Kostümwettbewerb am Mittwoch Mina aus der 9r und bei den Lehrkräften Frau Armstrong gewonnen haben! So ging eine aufregende und interessante Mottowoche in eine erholsame Ferienwoche über.