Internat

DAS MINDELTAL-INTERNAT

Ergänzung des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Eltern und Förderung sowohl im pädagogischen als auch im schulischen Bereich, Vermittlung von Geborgenheit und menschlicher Wärme, um eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, das Angebot eines strukturierten Tagesablaufes und Möglichkeit der Kinder den Alltag mitzugestalten – all das bieten wir unseren Schülerinnen.
Dazu ist es nötig, eine geeignete Atmosphäre zu schaffen, damit die Kinder ihre Kritikfähigkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein und ihre Selbständigkeit entfalten zu können. Eine persönliche Betreuerin je Gruppe kann die Mädchen im Alltag begleiten und intensiv bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützen. Ausflüge und Freizeitangebote gehören zum Alltag der Privatschule und ermöglichen es den Schülerinnen, ihre Interessen und Talente zu erproben und unter Beweis zu stellen.

Sümeyra Akpolat

Internatsleitung

Um den Schulalltag aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, bieten wir den Schülerinnen auch nach dem Unterricht verschiedene Freizeitangebote an und machen viele Ausflüge. In unseren Arbeitsgemeinschaften haben die Schülerinnen die Gelegenheit, sich auszuprobieren, ihre Interessen und Talente zu erforschen und bewusst wahrzunehmen. Die Schülerinnen können sich bei verschiedenen AGs anmelden, wie beispielsweise Musik/Chor, Tennis, Theater, Film/Fotografie uvm.

UNTERBRINGUNG

Die Schülerinnen sind zu dritt je Zimmer untergebracht. In jedem Zimmer gibt es ein Bad/WC mit Dusche. Jede Schülerin hat einen eigenen Arbeitsplatz mit Tisch, Wandregalen und Schränken. Pro Stockwerk gibt es im Neubau einen eigenen Computer-Arbeitsraum mit PCs und Drucker sowie Anschlüssen für schülereigene Notebooks / Tablets. Große Versammlungs- und Besprechungsräume mit bequemen Sitzmöbeln sind ebenso vorhanden wie große, moderne Küchen.

2020 © Copyright - Mindeltal Schulen