Mathe-Camp

Neben Englisch- und Deutsch-Camps bieten wir auch Mathe-Camps an, die sowohl für unsere Leistungsstarken als auch für unsere Leistungsschwächeren Schülerinnen ausgerichtet sind. Ziel in unserem Lernprogramm ist es, das Interesse für Mathe zu wecken und auf spielerische Art die Schülerinnen für die Mathematik zu begeistern.

In unserem Programmalltag wird das Grundwissen der Mathematik für die jeweilige Klassenstufe aufgefrischt und auf anstehende Schulaufgaben vorbereitet.

Damit unsere Lerneinheiten vielseitig ablaufen, schmücken wir unsere Programme mit Mathespielen, Obstpausen, Karaoke und Just Dance Abenden aus.

DIESE CAMPS FINDEN MEISTENS AN WOCHENENDEN NACH DEN FERIEN STATT. DIES ERMÖGLICHT DEN SCHÜLERINNEN NACH DER UNTERRICHTSFREIEN ZEIT DIE LERNINHALTE AUFZUFRISCHEN.