Lern-Camp für Abschlussklassen

Das Internat veranstaltet für die Abschlussklassen der Realschule und  für die Abiturientinnen Lern-Camps. Diese Lern-Camps bereiten die Schülerinnen gezielt auf die Abschlussprüfungen vor. Das Selbstregulierte Lernen in lerngerechten Umgebungen steht im Vordergrund. Außerdem finden während dieser Camps Nachhilfe-Angebote mit der Unterstützung unserer Lehrer*innen sowie externen Lehrerkräften und Studenten*innen statt. Die Unterrichtseinheiten werden je nach Nachfrage in den gewünschten Fächern angeboten. Abends finden Seminare und Aktivitäten zur Wertevermittlung und zur persönlichen Weiterbildung der Schülerinnen statt, die abwechslungsreich gestaltet werden.

AN UNSEREN LERN-CAMPS KÖNNEN AUCH FREUNDE UND BEKANNTE UNSERER SCHÜLERINNEN UND AUCH SCHÜLERINNEN ANDERER SCHULEN TEILNEHMEN.