Liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2020/2021. Vorab einige Informationen zum Schulstart:

• Für die Jahrgangsstufen 6-12 beginnt der Unterricht am Dienstag, 08.09.2020, um 8:15 Uhr.
  • Für die 5. Klassen beginnt der erste Schultag am Dienstag, 08.09.2020, um 12:00 Uhr im Mehrzweckraum. Hier werden sich unsere neuen Schülerinnen und ihre Eltern mit der Schulleitung des Gymnasiums und der Realschule zu einer Begrüßungsfeier treffen, um sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen zu lernen.
  • Zu Beginn der ersten Schulwoche erhalten unsere Schülerinnen von ihren jeweiligen Klassenleiter*innen eine Materialliste für sämtliche Schulfächer.
  • In den ersten beiden Schulwochen herrscht im gesamten Schul- und Internatsbetrieb eine strikte Maskenpflicht. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist für Schülerinnen und Lehrkräfte auch während der Unterrichtszeit verpflichtend.
  • Der Nachweis über die Masernimpfung muss bis spätestens am Mittwoch, 30.09.2020, eingereicht werden. Nähere Informationen dazu finden Sie im Elternbrief vom 09.07.2020.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Lehrkräften einen guten Start und ein erfolgreiches, gesundes Schuljahr.