Am Dienstag, den 8. September 2020, hat die Einschulungfeier unserer 5. Klassen stattgefunden. Zu Beginn haben Herr Schropp, Schulleiter des Gymnasiums und Frau Bedir, Schulleiterin der Realschule, die Schülerinnen und ihre Eltern begrüßt. Anschließend haben die Klassenlehrerinnen Frau Wieland und Frau Brunner ein Grußwort gesprochen und ihren Schülerinnen selbstgebastelte Schultüten als Geschenk überreicht. Gleich im Anschluss haben sie ihren Schülerinnen und deren Eltern das Schulhaus und die Klassenräume gezeigt. Während die Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen in den Klassenräumen blieben, kehrten die Eltern wieder zum Mehrzweckraum zurück, um sich mit anderen Eltern und der Schulleitung bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Nach dem Mittagessen haben die Schülerinnen das Internatsgebäude und die Schlafzimmer besichtigt und sich eingerichtet.