Einschulung der 5. Klassen

Am Dienstag, 14.09.2021 fand die Einschulung unserer beiden neuen 5. Klassen statt. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch das Schulleitungsteam überreichten die beiden Klassenleiterinnen Frau Bruni (5g) und Frau Koçsoy (5r) ihren neuen Schülerinnen kleine Schultüten als Willkommensgeschenke. Das Besondere an diesen Schultüten ist, dass sie im vergangenen Schuljahr von den jetzigen 6. Klassen ganz speziell für diesen Tag gebastelt wurden.

Nach der Begrüßung in der Mehrzweckhalle durften unsere Fünftklässlerinnen in Begleitung ihrer Klassenleiterinnen  ihre neuen Klassenzimmer aufsuchen. Ihre Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, sich beim Kaffee und Gebäck mit der Schulleitung und Mentorinnen aus dem Internat zu unterhalten.