Auch in diesem Schuljahr findet für unsere Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-10 an beiden Schulen ein Antolin-Wettbewerb statt, um ihre Lesekompetenzen zu stärken. Der Wettbewerb für das erste Halbjahr läuft bereits seit 08.10.2021 und endet am Tag der Zeugnisvergabe am 14.02.2022. Für die fleißigsten und aufmerksamsten Leserinnen gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Und wer im ersten Halbjahr nicht ausgezeichnet wurde, darf sich auf den zweiten Wettbewerb freuen. Der Wettbewerbszeitraum für das zweite Halbjahr ist zwischen 21.02.2022 und 25.07.2022. Wir wünschen unseren Schülerinnen viele spannende Lesemomente.

Tipp: In unserer Schülerbibliothek könnt Ihr viele interessante Bücher für jeden Lesegeschmack finden. Einfach vorbeischauen!