63. Vorlesewettbewerb 2021/22
Fatma U. (6r) gewinnt den Schulentscheid an den Mindeltal-Schulen

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schülerinnen der 6. Klassen auch in diesem Jahr fleißig, um beim Vorlesewettbewerb vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörerinnen und Zuhörer am stärksten in den Bann? Fatma U. aus der Klasse 6r gelang es im entscheidenden Moment besonders gut, den Protagonisten ihres Lieblingstexts eine lebendige Stimme zu verleihen. Auch beim Vortrag eines Fremdtextes gelang ihr ein sicherer und sinnstiftender Vortrag.

Damit ist Fatma die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs an den Mindeltal-Schulen im Schuljahr 2021/2022. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen 28 Mitschülerinnen durch und qualifiziert sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher im Februar 2022 startet.

Wir gratulieren Fatma für ihre Leseleistung und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisentscheid.