Einschulung der Fünftklässlerinnen am 13.9.22

Der erste Schultag für unsere neuen Fünftklässlerinnen begann im Mehrzweckraum mit Begrüßung der Familien durch die Klassenlehrerinnen Frau Schill und Frau Huber.

Die Mädchen wurden den zwei Klassen an der Realschule und dem Gymnasium zugeteilt und jede Schülerin erhielt zur Begrüßung eine kleine hübsch gestaltete Schultüte, die von den letztjährigen fünften Klassen für „die Neuen“ angefertigt worden waren.

Frau Schill und Frau Huber begleiteten im Anschluss ihre Mädchen in ihre neuen Klassenzimmer, um sich dort schon etwas zurecht zu finden und umzuschauen. Währenddessen durften sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen auch etwas näher kennenlernen.

Dieser erste Schultag endete bereits zur Mittagszeit – anders als die folgenden normalen Schultage hier an unserer Ganztagsschule 😊

Viel Spaß und Erfolg für das neue Schuljahr, Mädels!