14 Schülerinnen der Mindeltal-Realschule nahmen in diesem Schuljahr an den Abschlussprüfungen teil. Am vergangenen Freitag fand die lang ersehnte feierliche Verabschiedung der Absolventinnen in der schuleigenen Mehrzweckhalle statt. In ihrer Ansprache beschrieb Rektorin Fikriye Bedir den Jahrgang als in vielerlei Hinsicht ganz besonders. „Wir verabschieden eine Klasse, die besonders durch ihren engen Klassenverbund auffiel. Durch die intensive Zusammenarbeit und das Zusammenleben im Internat seit der 5. Klasse wurden Freundschaften geschmiedet, die an Tiefe und Stärke kaum zu überbieten sind“, so die Rektorin. Besonders lobenswert sei auch die Bereitschaft der jungen Frauen, sich gegenseitig zum Lernen zu motivieren. Mit dem Abschlussjahrgang 22/23 absolvierten die ersten Schülerinnen der Mindeltal-Schule die Realschulabschlussprüfung im Fach BWR (Wahlpflichtfächergruppe II).
Voller Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt, der nun auf die jungen Frauen wartet, aber auch mit ein wenig Wehmut gratulierten Schülerinnen, Lehrkräfte, Mentorinnen und Eltern den Absolventinnen. Die Ansprachen der beiden Klassensprecherinnen Mina-Nur Özek und Esmanur Bilge, bei denen die Eigenheiten der Lehrkräfte mit viel Charme dargeboten wurden, sorgten für eine besonders fröhliche Stimmung im Saal.

Jahrgangsbeste und Schülersprecherin Mina-Nur Özek erzielte bei der Prüfung in den Nebenfächern jeweils die Note 1 und in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch jeweils die Note 2.